ZURÜCK

Der gestiefelte Kater

Foyertheater


Ein Kater mit eleganter Kleidung liegt gemütlich auf einem Sessel
Obwohl „Der gestiefelte Kater“ bereits aus der zweiten Auflage der „Kinder- und Hausmärchen“ der Brüder Grimm gestrichen wurde, zählt das Märchen zu einem der bekanntesten überhaupt. In der Fassung des Theaters Salz+Pfeffer erzählen Wally Schmidt und der Kater wechselnd und gemeinsam die Geschichte einer scheinbar nutzlosen Erbschaft. Während seine Brüder eine Mühle und einen Esel bekommen, erhält der jüngste Müllersohn nur einen Kater. Doch der entpuppt sich als wahres Wunder. Denn er kann sprechen und mit List und Einfallsreichtum verhilft er seinem Herrn nach und nach, die Gunst des Königs zu gewinnen und letztendlich gar zu einem eigenen Schloss und der Liebe der Prinzessin!

Ein Theaterspaß für Jung und Alt mit der Erkenntnis: Manchmal ist es eben doch gut, einen Kater zu haben. Für große und kleine Kinder ab 6 Jahren.

Alter: 8 ± 2 Jahre // Dauer: 30 Minuten
SO
08.01.2023
15:00
Weitere Termine
16:00 Uhr
Ort der Veranstaltung
Theater Salz+Pfeffer
Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg
Tel: 0911 / 224388
Webseite
EMail
Stadtplan
Öffentliche Verkehrsmittel
Preise
1. Preiskategorie:
Eintritt 7,50 Euro
Vorverkauf 7,50 Euro
Online-Tickets
Vorverkauf an den gängigen Stellen
Vorverkauf im Theater: nach individueller Absprache, melden Sie sich gern unter 0911 224388
Alter
ab 6 bis 10 Jahre
Veranstalter
Theater Salz+Pfeffer
Frauentorgraben 73
90443 Nürnberg
Telefon: 0911 / 224388
Webseite
EMail
Coveranstalter
FreieSzeneNbg e.V.
Pirckheimerstrasse 38
90408 Nürnberg
Webseite
EMail


  •  1. Bild: © Theater Salz+Pfeffer, Fotograf/-in: Jutta Missbach
  • ZURÜCK